Geschrieben am 08. 01. 2018

Outdoor-Erlebnis Hundeschlittenfahrt

Eine Hundeschlittenfahrt ist ein großartiges Erlebnis für Einzelpersonen, Paare und Familien. Und für dieses Outdoor-Erlebnis braucht ihr nicht einmal weit zu fahren. Denn auch in Deutschland ist eine Hundeschlittenfahrt möglich, so zum Beispiel auch in direkter Nähe zu Erfurt. Am Nordhang des Thüringer Waldes gelegen, befindet sich die kleine Stadt Tambach-Dietharz – das Zuhause der Familie Kraft und ihrem Husky-Rudel, der „Arctic Speed Crew“. Ein echter Geheimtipp für Outdoor-Erlebnisse in Erfurt und Umgebung!

Erlebt den Thüringer Wald bei einer Hundeschlittenfahrt aus einer anderen Perspektive

Bei einer Hundeschlittenfahrt erlebt ihr den Thüringer Wald einmal aus einer ganz anderen Perspektive. Je nach Wetterlage werden die Hundeschlittenfahrten von circa September bis April angeboten. Natürlich birgt die bezaubernde Winterlandschaft des Thüringer Waldes einen ganz besonderen Reiz bei diesem Erlebnis, aber mit dem Trainingswagen ist auch ohne Schnee eine Hundeschlittenfahrt möglich. Da die Schlittenfahrten mit den Huskys sehr beliebt sind, empfehlen wir euch, dieses Erlebnis möglichst schon einige Wochen zuvor über die Internetseite der Familie Kraft zu buchen.

Nachdem ihr die Huskys kennengelernt und euch mit der Technik des Gespannfahrens vertraut gemacht habt, geht es auch schon los: Lasst euch von den Schlittenhunden und dem Schlittenführer, dem sogenannten Musher, die einheimische Natur vom Schlitten aus zeigen. Ein bis zwei Stunden lang dauert die Schlittenfahrt mit den Huskys und ihr werdet erstaunt sein, was es vom Schlitten aus alles zu entdecken gibt!

Outdoor-Erlebnis Hundeschlittenfahrt
Outdoor-Erlebnis Hundeschlittenfahrt

Da der Fahrtwind für eine schnelle Auskühlung sorgen kann, empfehlen wir euch für die Hundeschlittenfahrt wetterfeste und besonders warme Kleidung. Geschlossene und unter Umständen gefütterte Schuhe, eine Mütze, Schal und Handschuhe machen bei diesem Outdoor-Spaß nicht nur im tiefen Winter Sinn.
 
Bei Unterwegs Erfurt findet ihr alles, was ihr braucht. Warm eingepackt könnt ihr dieses Winter-Erlebnis dann voll und ganz genießen: Ein einmaliges Erlebnis für Groß und Klein, welches sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird!